Ausbildung & Karriere

Wir bilden Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus.

Ausbildung

Interesse an einem abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft? Schon einmal daran gedacht, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zu werden? Die gute Nachricht: Wir bilden aus! Im Regelfall stellen wir jährlich mindestens einen Auszubildenden ein.

Nähere Informationen zur Ausbildung in Mönchengladbach gibt es hier: http://www.zeitzustarten.de.

Wir bieten:

  • Einen Ausbildungsplatz mit hoher Qualität und sehr guter fachlicher Begleitung
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit offener Atmosphäre
  • Einen respektvollen und fairen Umgang miteinander

Du bringst mit:

  • Interesse am mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich
  • Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit mit Kunden
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Mittlere Reife (Fachoberschulreife) / Fachhochschulreife (Fachabitur) / Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

 

 

Praktikum

Erst einmal reinschnuppern? Dann mach ein Praktikum bei uns! Du willst Dir erst einmal ein Bild von unserem Beruf machen? Kein Problem – wir bieten auch Praktikumsplätze an. Die Mindestdauer beträgt dabei zwei Wochen. Sende uns einfach Deine Bewerbung – postalisch oder auch per E-Mail mit Deinem Lebenslauf und Scans Deiner letzten beiden Zeugnisse.

Ausbildung - Heizung Sanitär Lüftung Klima Mönchengladbach - Caspers GmbH
Ausbildung Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Quelle: ZVSHK)

Deine Bewerbung

Deine Bewerbung – ob postalisch oder via E-Mail – enthält:

  • Ein Anschreiben, in dem steht, warum Du Dich für eine Ausbildung bei uns interessierst
  • Einen vollständigen Lebenslauf
  • Deine Zeugnisse
Kontaktdaten

Karriere

Derzeit haben wir keine offenen Stellen ausgeschrieben, Ihre Initiativbewerbung ist uns aber willkommen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …